Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 14.09.2022

Stift Höfli: Ein Einblick von Format

Am letzten Samstag öffnete das Stift Höfli seine Türen und Anwohner, Angehörige und Interessierte konnten dabei einen Blick in die vielseitige Arbeit der Stiftung werfen.

 

 

An den Standorten Frauenfeld, Nussbaumen und Oberstammheim präsentierten gemäss einer Mitteilung rund 70 Auszubildende und 110 Mitarbeitende ihr Können in 12 verschiedenen Arbeitsfeldern. Gäste waren an mehreren Posten eingeladen, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. In der Bäckerei konnte man beispielsweise bei der Produktion eines Dessertbuffets über die Schulter schauen und leckere Köstlichkeiten gleich kosten.
Die Besucher konnten ebenfalls einen Einblick in das tägliche Miteinander einzelner Wohngruppen gewinnen, inklusive Blick in das eine oder andere der knapp 50 Zimmer.
Mehrere Hundert Besucher verköstigten sich zudem in den Festwirtschaften bei Live-Musik und diskutierten mit Mitarbeitenden des Stift Höfli über das Gesehene. (zvg)