Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 14.09.2022

Neuer Showroom – ein Magnet

Hörhausen: Grosses Interesse an Alpakas und Alpaka-Produkten

Irene und Viktor Jud stellten ihren neuen Showroom für Alpaka-Produkte in Hörhausen an zwei Tagen der offenen Tür vor. Dazu durften sie viele Besucherinnen und Besucher begrüssen und auch die Geselligkeit wurde ausgiebig gepflegt.

 

 

Zur Präsentation ihres neuen Showrooms hatten Irene und Viktor Jud auf der Wiese bei ihrem Wohnhaus in Hörhausen ein temporäres Gehege aufgestellt, in dem sich einige Alpakas tummelten. Auf diese Weise konnten sich die Besucherinnen und Besucher von der Festwirtschaft aus auch gleich ein Bild von Lieferanten der Alpaka-Wolle machen.
Alpakas stammen wie die Lamas ursprünglich aus den Anden (Südamerika) und ihre Wolle ist deshalb so begehrt, weil sie wegen ihrer Beschaffenheit gut isoliert und gleichzeitig keinen Wärmestau zulässt, wie Viktor Jud erklärt. Er hatte sich zusammen mit seiner Frau Irene vor 14 Jahren den Traum von eigenen Alkapas auf dem Bauernhof erfüllt. Ende 2013 übergaben sie den Hof ihrem Sohn, im Jahr 2016 gründeten sie die Firma «natürlichguet gmbh». Diese Firma liefert Alpaka-Produkte in die ganze Schweiz.
Die Eröffnung des neuen Showrooms am Freitag und Samstag markierte eine wichtige Station der «natürlichguet gmbh», die einen steigenden Absatz verzeichnet. In diesem Showroom werden die verschiedensten Alpaka-Produkte präsentiert wie Bettdecken, Arvenkissen, Socken, Tagesdecken und Schals.
Aber nicht nur die Alpaka-Produkte fanden bei der Showroom-Eröffnung grossen Anklang, sondern auch die Festwirtschaft mit Grilladen. Darüber hinaus wurde am Freitagabend musikalische Unterhaltung geboten. Viktor Jud zog am späten Samstagnachmittag ein positives Fazit: «Der Aufwand hat sich gelohnt, das war ein voller Erfolg. Besonders gefreut hat uns der grosse Aufmarsch unserer Nachbarn am Freitag.» (aa)

natuerlichguet.ch