Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 31.08.2022

Bank wird zum Festplatz

Grossaufmarsch bei der Leihkasse Stammheim AG

Am Samstag präsentierte die Leihkasse Stammheim AG in Oberstammheim ihre neuen Räumlichkeiten. Die Freude über den at-
traktiven Neubau war gross.

 

 

Beim Tag der offenen Tür an der Hauptstrasse 12 herrschte von Beginn weg viel Andrang. Die neuen, attraktiv gestalteten Räumlichkeiten der Leihkasse Stammheim AG stiessen dabei auf durchwegs positive Resonanz.

Modern und zeitgemäss
Bei einem Empfang für Behör-
denvertreter und weitere Gäste
unterstrich Verwaltungsratspräsident
Peter A. Suter die Vorteile des Neubaus: «In diesen modernen, hellen und zeitgemäss eingerichteten Räumen lässt es sich gut arbeiten», sagte er. Auch unterstrich er die optimale Zusammenarbeit auf allen Ebenen, die nun im rundum gelungenen Neubau gemündet haben. Durchschnittlich alle 44 Jahre bezieht die Leihkasse Stammheim neue Räumlichkeiten, rechnete Peter A. Suter im Weiteren vor.
Michael Tanner als Vorsitzender der Geschäftsleitung wies seinerseits auf die zuletzt schlechten Rahmenbedingungen am alten Standort an der Hauptstrasse 6 hin. Dort hatte man keine Möglichkeiten mehr, die Kundschaft in einem zeitgemässen Umfeld zu beraten. Umso grösser ist nun die Freude über den Neubau mit der grosszügigen Nutzfläche sowie über die kundenfreundlich gestalteten Räumlichkeiten. Bei einem Rundgang konnten sich die Gäste anschliessend vom Gesagten selber überzeugen.

Treffpunkt Festwirtschaft
Beim Tag der offenen Tür im Bank-Neubau von 10 bis 16 Uhr stiessen aber nicht nur die Räume auf Interesse, vielmehr herrschte auch in der Festwirtschaf viel Betrieb. Dort sorgte ein aufgestelltes Team dafür, dass niemand Hunger oder Durst leiden musste.

Andreas Anderegg