Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 31.08.2022

Geselligkeit zum 120-Jahr-Jubiläum

Quartierverein Vorstadt feiert runden Geburtstag bei der Kantonsschule

 

 

Im Jahr 2002 hatte der Quartierverein Vorstadt sein 100-jähriges Bestehen noch in einem Festzelt auf dem damaligen Parkplatz der Thurgauer Zeitung gefeiert, beim 120-Jahr-Jubiläum am Freitagabend diente nun der Neubau der Kantonsschule als Festort. Zum runden Geburtstag durfte Präsident Hanspeter Kanz rund 40 Mitglieder und Gäste begrüssen.
Für einmal gab es zum Jubiläum kein spezielles Festprogramm, sondern selbst zubereitetes Essen sowie eine ausgiebige Pflege der Geselligkeit. Zu Beginn des Jubiläumsanlasses hatte der Vereinspräsident im Weiteren auch Bodenständigkeit bewiesen, setzte er sich bei der Begrüssung doch kurzerhand auf den Boden.
Der Quartierverein Vorstadt wurde am 20. Juni 1902 gegründet und er ist der älteste der acht Quartiervereine in Frauenfeld.

Andreas Anderegg