Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 22.06.2022

Ein Jubiläumskonzert der Superlative

Wenn die Aagena etwas anpackt, dann richtig. Das ist bekannt und bewies sich am letzten Samstagabend einmal mehr mit den begnadeten Musikern von «Night Fever». Noch heisser als die Aussen-Temperaturen ging es im Aadorfer Gemeinde- und Kulturzentrum mit den unvergessenen Hits der legendären Bee Gees zu.

 

 

Auf dieses musikalische Highlight haben sich die engagierten Verwaltungsmitglieder der Aagena schon lange mächtig gefreut. Das Interesse am ultimativen Konzerterlebnis war riesig, so liessen sich begeisterte Kenner der Szene auch bei hohen Sommertemperaturen nicht davon abhalten, sich diesen Samstagabend freizuhalten. Tickets für den Auftritt von «Night Fever» konnten von der Ostschweiz bis ins Bündnerland, in den Aargau oder ins Baselbiet abgesetzt werden, wie der mitorganisierende Andreas Marti stolz berichtet. Sogar aus Süddeutschland und Vorarlberg kamen sie angereist. Die Jubiläumsfeier zum 123-jährigen Bestehen der Aadorfer Genossenschaft Aagena hätte ursprünglich bereits im Jahr 2021 über die Bühne gehen sollen. Aus bekannten Gründen musste jedoch alles wieder abgesagt werden. Diese Vorboten minderten am letzten Samstagabend die aufgeheizte und bombastische Stimmung im Gemeinde- und Kulturzentrum Aadorf jedoch in keiner Weise. Dass die organisierende Aagena bei den herausfordernden Vorbereitungen auf den heimischen Kulturveranstalter GONG zählen durfte, bestätigt einmal mehr das gute Einvernehmen unter den «Kulturmächtigen» Aadorfs.

Unvergessene Bee Gees-Hits
Ruhig sitzen bleiben, war an diesem fulminanten Konzertabend fast ein Ding der Unmöglichkeit. Die wenigen Sitzplätze konzentrierten sich auf die vordersten Reihen und auf die Galerie. Für die meisten Anwesenden kein Problem, kam doch bereits bei den ersten Songs begeisterte Bewegung und bombastische Stimmung in den Saal. Und das Ruhigbleiben wurde für viele schnell zur Herkulesaufgabe. Die drei Musiker von «Night Fever» versprachen zwei Stunden Power und Party, ein Versprechen, das in fantastischer Art und Weise vollends umgesetzt wurde. Mit weltberühmten Songs wie Grease, Secret Love, Massachusetts, To Love Somebody und Love So Right, um nur einige der Bestseller aufzuzählen, rissen sie ihre begeisterte Besucherschar regelrecht von den Sitzen. Die mutige Entscheidung der Aagena-Verantwortlichen, sich und allen Musikliebhabern eine der erfolgreichsten und authentischsten Bee Gees-Tribute-Shows zum 123. Geburtstag zu bescheren, hat sich trotz grosser Sommerhitze mehr als nur gelohnt. Viele Konzertbesucher wurden an diesem exzellenten Konzertabend wieder an ihre eigene Jugendzeit erinnert. Wehmut und Wiedererkennungswert sorgten für Hühnerhaut pur und wundervolle Momente. Die aufgeheizte Stimmung im grossen Gemeindesaal hätte besser nicht sein können.

Christina Avanzini


Exklusive musikalische Live-Show
«Night Fever» hat es sich zur Aufgabe gemacht, die unvergessenen Hits der weltberühmten Bee Gees so authentisch wie möglich zu interpretieren, ohne dabei die eigene persönliche, unverkennbare Note aus den Augen zu verlieren. Wie der Name «Night Fever» schon verrät, durfte natürlich der gleichnamige und wohl bekannteste Song der legendären Bee Gees nicht fehlen. Keine andere Band kommt dem Original der Bee Gees so nah wie die erfolgreiche deutsche Band, die bereits unzählige Erfolge in ganz Europa feiern durfte. Das bekamen an diesem heissen Sommerabend auch die Besucherinnen und Besucher der musikalischen Live-Show am eigenen Leib zu spüren. «Absolute Spitzenklasse», brachte es ein begeisterter und schwitzender Zuhörer auf den Punkt. Dieser Aussage pflichten wohl alle Anwesenden bei. Genauso wie einen Tag zuvor die ordentliche GV der Aagena hochinteressant und reibungslos über die Bühne ging, darf die Aagena dieses Jubiläumskonzert als riesigen Erfolg verbuchen.

(cha)