☰
Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 08.06.2022

Café und Hotel «Rhyhof» kehren zurück

Im Spätsommer oder Herbst soll es mit dem neuen Pächter losgehen

Im «Rhyhof» an der Rheinstrasse 11 wird ab Spätsommer oder Herbst wieder Leben einkehren. Nach Umbau- und Sanierungsarbeiten wird unter einem neuen Pächter wieder ein Café- und Hotelbetrieb samt Verkaufsladen eröffnet.

 

 

Es war eine Schockmeldung im Januar 2021 – das Traditionsunternehmen Café-Confiserie Hirt im «Rhyhof» musste Konkurs anmelden. Nach einem Liquidationsverkauf wurde es ruhig um die Liegenschaft im Herzen Frauenfelds. In den vergangenen Monaten stand dann plötzlich ein Gerüst am Gebäude, die Fassade wurde saniert und präsentiert sich heute in einem Grauton. Erste Anzeichen für eine Wiederaufnahme des Betriebs? Wie sich nun herausstellt, ja. Denn es gibt Neuigkeiten rund um den «Rhyhof» – die Wiedereröffnung steht bevor.

Neuer Pächter gefunden
Wie Carlo Staub, Geschäftsleiter Staub Immobilien Treuhand AG, auf Anfrage sagt, wurde ein neuer Pächter gefunden: «Dieser wird im Spätsommer oder Herbst den Rhyhof als Restaurationsbetrieb samt Hotel und Verkaufsladen wiedereröffnen». Dafür wird derzeit auch im Inneren kräftig umgebaut: Die technische Infrastruktur wird auf Vordermann gebracht und die Küche inklusive Buffet-Bereich werden komplett umgebaut und erneuert. Wer der neue Pächter ist, wollte Carlo Staub noch nicht verraten. Er sagt aber: «Das Café wird wieder ähnlich wie zuvor als Grand Café im Wiener Stil geführt werden. Auch der Verkaufsladen wird nach ähnlichem Konzept wie beim Vorgänger an den Start gehen».

Michael Anderegg