Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 01.06.2022

Girls und Boys dürfen endlich wieder tschutten

PFINGST-CUP 2022 «Kleine Allmend» Frauenfeld

Der Pfingstcup für die Nachwuchs-Fussballer hat in Frauenfeld eine lange Tradition.

 

 

Am Pfingstmontag, 6. Juni, findet er ab 9 Uhr bereits zum 42. Male statt. Diesmal wird er je als Halbtages-Turnier für die Junioren D, E, F und G sowie für die Juniorinnen FF 15 und FF 12 angeboten. Insgesamt sind 42 Teams dabei und erfreulicherweise sind in allen Kategorien gleich mehrere Mannschaften des FC Frauenfeld eingeschrieben. Am meisten Equipen stammen aus der Region Zürich.
Der Sportplatz Kleine Allmend ist ein Garant für eine hervorragende Infrastruktur. Girls und Boys dürfen auf satten Rasenplätzen ihr Können beweisen. In den letzten beiden Jahren fiel der Anlass der Corona-Pandemie zum Opfer, darum sind die Kids froh, endlich wieder dem Ball nachjagen zu dürfen.
Als Organisator stellt der FC Frauenfeld mindestens 50 Helfer. Natürlich geht es nicht ohne Schiedsrichter, deren 30 stehen im Einsatz. Dass dieser Pfingstcup überhaupt ausgetragen werden kann, dafür sorgt auch die Bank UBS als Hauptsponsor. Allerdings geht es bei dieser Veranstaltung nicht ohne andere Geldgeber, oder Sponsoren eines Matchballes. Ihnen allen sei herzlich gedankt.
Natürlich brennen die meisten der Nachwuchsleute schon jetzt auf die Siegerehrungen. Diese werden vor dem Mittag und am Schluss des Turnieres statt finden. Nicht fehlen darf auf dem Gelände eine leistungsfähige Festwirtschaft.

Text und Bilder: Ruedi Stettler