Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 01.06.2022

Grosses Interesse an kleinen Tieren

Im Heckenmoos in Müllheim waren Jungtiere zu bewundern

Die traditionelle Jungtierschau des Ornithologischen Vereins Wigoltingen und Umgebung am Sonntag war ein voller Erfolg, wie Vereinspräsident Erich Frischknecht am späten Sonntagnachmittag sagte.

 

 

Die erstmals am neuen Standort beim Schützenhaus an der Hauptstrasse von Müllheim nach Kreuzlingen durchgeführte Präsentation verzeichnete einen grossen Besucheraufmarsch. Auffallend viele Familien nutzten die Gelegenheit, die Tiermütter mit ihren Jungtieren zu beobachten. Bei den kleinsten Besuchern fand vor allem der Streichelzoo viel Gefallen. Gut besucht war auch die Festwirtschaft «und die Tombola mit den vielen schönen Preisen war rasch ausverkauft», sagte Erich Frischknecht weiter.
Nach dem Umzug vom Pistolenschützenhaus in Wigoltingen wegen den engen Platzverhältnissen und der coronabedingten Pause ist das Vereinsleben somit wieder voll im Gang.(aa)