Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 11.05.2022

Ein Abend voller Ehrungen

65 Mitglieder des Turnvereins Warth-Weiningen trafen sich am Freitagabend, 29. April 2022, in der Turnhalle zur Jahresversammlung. Die im letzten Jahr aufgrund der Pandemie schriftlich gewählten neuen Co-Präsidentinnen Ursina Arnold und Nicole Müller bestritten ihre erste Versammlung. Sie taten dies souverän und humorvoll. Es stellten sich ihnen auch keine Stolpersteine in den Weg. Die traktandierten Geschäfte wurden diskussionslos genehmigt.

 

 

Zwei Ämter mussten aufgrund von Rücktritten neu besetzt werden. Sarah Lüscher ersetzt als Riegenvertreterin Judith Berliat im Vorstand. Michael Wehren übernimmt die Nachfolge von Ramon Schmid als Revisor.

Vielfältiges Jahresprogramm
Der Turnverein freut sich, dass wieder Anlässe realisiert werden können. Das Highlight stellt sicherlich die Abendunterhaltung im November dar. Aber auch die Durchführung des schnellsten Warth-Weininger im Juni und die Teilnahme am Turnfest in Wilen-Neunforn im Juli werden intensiv vorbereitet.

Zahlreiche Ehrungen
Für das Traktandum «Ehrungen» wurde viel Zeit eingeplant, zu Recht. Konnten doch erfreulich viele Personen für ihre jahrzehntelange Vereinstätigkeit geehrt und beschenkt werden.
Während 15 Jahren, davon zwölf Jahre als Co-Präsidentinnen, waren Claudia Gubler und Seraina Hungerbühler bis zu ihrem Rücktritt im Jahr 2021 im Vorstand aktiv. Judith
Berliat ist nach 28 Jahren aus dem Vorstand zurückgetreten und steht seit 1991 als initiative Riegenleiterin in der Turnhalle. Auch andere Riegen können auf treue Leiterinnen und Leiter zählen. Hans Müller und
Robert Müller sorgen seit mittlerweile 30 Jahren und René Keller seit 10 Jahren für abwechslungsreiche Turnstunden in der Männerriege. Sarah Müller bringt die Damenriege seit elf Jahren zum Schwitzen. Der aktuelle Aktuar Reto Arnold ist bereits seit zwei Jahrzehnten im Vorstand tätig. Ebenfalls verdankt wurde der Einsatz des zurückgetretenen Revisors Ramon Schmid.

Drei neue Ehrenmitglieder
Nach dem offiziellen Teil konnten die Mitglieder das feine Nachtessen geniessen. Traditionellerweise bereiten die drei Ehrenmitglieder des Vereins das Dessert für die Jahresversammlung zu. Im nächsten Jahr können sie sich über Verstärkung freuen. Claudia Gubler, Seraina Hungerbühler und Judith Berliat wurde als Dank für ihre langjährige Vereinstätigkeit die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Bettina Meili