Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 11.05.2022

Volle Kirche dank Thurgauer Festchor

«Mir sind Thurgau» tourte durch den Kanton

 

 

Acht Konzerte an vier Tagen absolvierte der Thurgauer Festchor an den letzten beiden Wochenenden – eines davon in Frauenfeld. Unter der Leitung von David Lang wurde ein rund einstündiges Konzert auf die Beine gestellt, das die Besucherinnen und Besucher am Samstagnachmittag in der evangelischen Stadtkirche zu begeistern wusste. Viele der präsentierten Lieder schrieb David Lang selbst. So zum Beispiel das Stück «Mir sind Thurgau» oder «Heimat». Er nannte das Konzert in einer kurzen Einleitung: «Unkritische Werbung für den Thurgau».
In Zwischensequenzen führte ein Audioguide durch eine imaginäre Ausstellung zum Thema Thurgau – sogar mit einem Mitmachteil, der immer wieder für Lacher sorgte. Unterstützt wurde der Chor in einigen Stücken von David Lang (Keyboard und Gesang) sowie der Sängerin Marisa Jüni.

(mra)