Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 04.05.2022

Grossaufmarsch auf den Weingütern

Am 30. April und 1. Mai öffneten 17 Thurgauer Weingüter im Rahmen des nationalen Projekts «Offene Weinkeller 2022» ihre Türen – mit grossem Erfolg, wie ein Besuch bei fünf Weingütern zeigte.

 

 

Der Aufmarsch aus Anlass der «Offenen Weinkeller 2022» war riesig, was die voll besetzten Parkplätze schon von weit her ankündigten. Bei prächtigem Frühlingswetter genossen die vielen Besucherinnen und Besucher die Geselligkeit in einer der vielen temporären Festwirtschaften unter freiem Himmel und auch in den Weinstuben und Weinkellern. Auch gab es da und dort musikalische Unterhaltung, Feines vom Grill und damit viel Raum für Gemütlichkeit.
Das Projekt «Offene Weinkeller» ist gesamtschweizerisch ausgelegt und bedeutet, dass alle teilnehmenden Betriebe am 30. April und/oder am
1. Mai ihre Türen öffnen. In der Gestaltung der weiteren Aktivitäten sind die Winzerinnen und Winzer allerdings frei. Die Frauenfelder Woche hat bei folgenden Weingütern vorbeigeschaut: Wägeli Weinbau (Buch), Weingut Engel (Engelwy, Uesslingen), Schloss Herdern (Herdern), Haag Weine (Hüttwilen) und Weingut Saxer AG (Nussbaumen).(red)

Mehr auf www.swisswine.ch