Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 27.04.2022

Circus Knie lieferte Geburtstagsshow

Grosses Fest im Zirkuszelt

4000 Menschen aus der Region feierten am 22. und 23. April gemeinsam den 100. Geburtstag der Raiffeisenbank Frauenfeld. Den passenden Rahmen bot der Circus Knie mit einer spektakulären Vorstellung.

 

 

Spätestens als das ganze Zelt «Happy Birthday» anstimmte, herrschte Gänsehautstimmung: Die Moderatorin
Miriam Rickli animierte am Freitag, 22. und Samstag, 23. April die jeweils 2000 Gäste zum Mitsingen. Bankleiter Reto Inauen, der als Co-Moderator eloquent durch die Jubiläumsshow führte, war sichtlich gerührt: «Es freut mich, dass wir gemeinsam feiern können. Nur dank Ihnen als Mitarbeitende, Mitglieder und Kundinnen und Kunden können wir seit 100 Jahren erfolgreich unterwegs sein.»

Aus 13 sind 8300 geworden
Es sei eindrücklich, wie sich die Raiffeisenbank Frauenfeld in den letzten 100 Jahren entwickelt habe, ergänzte Verwaltungsratspräsident Marcel Epper: Im Jahr 1922 sei die Bank mit 13 Genossenschaftern gestartet. Heute zähle sie über 8300 Mitglieder. Vonseiten Raiffeisen Schweiz überbrachte Verwaltungsratspräsident Thomas A. Müller die Glückwünsche. An die beiden Jubiläumsabende hatte die Bank neben Mitgliedern bewusst weitere Gäste eingeladen – darunter Flüchtlinge aus der Ukraine und Mitarbeitende des Kantonsspitals Frauenfeld. «Wir wollen damit Danke sagen für den unermüdlichen Einsatz, den die Spitalmitarbeitenden für die Region leisten», betonte Inauen. Auch seinen 30 Mitarbeitenden sei er zu speziellem Dank verpflichtet.

Die Region feiert weiter
Nach dem Jubiläumsteil erlebten die Besucherinnen und Besucher die eindrückliche Show des Circus Knie: Während Ursus und Nadeschkin humorvoll durchs Programm führten, entfaltete Singer-Songwriter Bastian Baker seine Zirkustalente. Artistinnen und Artisten brachten das Publikum ihrerseits mit teils waghalsigen Darbietungen zum Staunen. Zum Abschied betonte Reto Inauen, dass es am kommenden Samstag, 30. April den nächsten Grund zum Feiern gebe: Dann werde auf der Kleinen Allmend in Frauenfeld das «Raiffeisen athletics-center» mit einem Tag der offenen Tür und sportlichen Aktivitäten eröffnet. (zvg)

www.raiffeisen.ch/frauenfeld