Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 07.04.2022

Grundstein für neues Hallenbad gelegt

Samt Zeitkapsel, die unter dem Fundament eingemauert wurde

 

 

Im Rahmen einer kleinen Feier hat am Mittwoch, 30. März, die Grundsteinlegung für den Neubau Hallenbad Frauenfeld stattgefunden. Stadtpräsident Anders Stokholm sprach in einer kurzen Rede im Regen von einem zukunftsweisenden Projekt für die ganze Region. Stadtrat Fabrizio Hugentobler erinnerte anschliessend an das bisherige Geschehen sowie die Tatsache, dass bereits vor fast zehn Jahren ein erstes Mal über einen Neubau der Badi gesprochen wurde.
Architekt Christian Koller gab dann noch einen genaueren Einblick in das Projekt und die damit verbundenen Herausforderungen. Während des Anlasses wurde zudem als symbolischer Akt eine Zeitkapsel am tiefsten Punkt der Baugrube eingemauert. Darin befinden sich Pläne, die Botschaft an den Gemeinderat, eine Abstimmungsbotschaft, eine Tageszeitung sowie ein Fläschchen mit original Badewasser, das Fabrizio Hugentobler im Oktober kurz vor der Schliessung noch gefüllt hatte. 

(mra)