Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 23.03.2022

Grosses Interesse an der School of English

Neue Englischkurse in Frauenfeld

Am Samstagnachmittag lud die aus Irland stammende Geraldine Hogan zur Eröffnung der School of English an der Hungerbüelstrasse 17 in Frauenfeld. Es ist nach Kreuzlingen der zweite Standort der Sprachschule.

 

 

Die Leiterin der Sprachschule war erfreut über die vielen Besucher und ist gespannt auf den Start. Aber warum Frauenfeld? «Ich hatte schon vorher mein Büro hier an dieser Adresse und als hier Räume frei wurden, habe ich die Gelegenheit zur Expansion genutzt», sagte sie. Unterrichtet wird von sechs Lehrerinnen und einem Lehrer – mit dem neuen Standort wurden zwei Lehrpersonen mehr engagiert – das britische Englisch. Passend gab es zur Eröffnung auch typisch britisch Tee und Scones.

Für jedes Sprachniveau
In den beiden Klassenzimmern – die maximale Gruppengrösse eines Kurses beträgt acht Personen – wurde am Samstag eine Mischung aus Englisch und Deutsch gesprochen. Die Lehrpersonen versuchten, hauptsächlich erstere Sprache zu verwenden. Ganz nach dem Motto von Geraldine Hogan und der School of English: «Am Wichtigsten ist, dass die Fremdsprache viel gesprochen wird und dass sie dann auch angewendet werden kann», erklärte sie. In der Englisch-Schule werden Kurse in allen Sprachniveaus angeboten – somit sind auch Anfänger willkommen. Auch Einzelkurse sind möglich.

(mra)

www.schoolofenglish.ch

 

 

Grosses Interesse an der School of English