Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 19.01.2022

Überraschungs-Box statt Feier

 

 

Aufgrund der epidemiologischen Lage konnte die Jungbürgerfeier 2022 nicht wie gewohnt mit den Gratulationen des Stadtpräsidenten im Rathaus und anschliessendem Nachtessen im Casino durchgeführt werden.
Das ist leider schon das zweite Mal, dass die Jungbürgerfeier wegen Corona ausfällt. Dies betrifft alle Jungbürgerinnen und Jungbürger, die im 2022 das 18. Lebensjahr vollenden.
Als Ersatz für die ausgefallene Feier wurde den angemeldeten Jungbürgerinnen und Jungbürgern wieder eine Überraschungs-Box mit der Bundes- und Kantonsverfassung, Informationen zu Wahlen und Abstimmungen sowie mit weiteren Überraschungen zugestellt. Ebenfalls wurden auch wieder zehn Open-Air-Tickets unter den Angemeldeten verlost.
Im Jahr 2021 wurden die Open-Air-Tickets feierlich und unter Einhaltung des Schutzkonzepts im Rathaus übergeben. Dieses Jahr wurde wegen der epidemiologischen Lage auch darauf verzichtet.
Trotz der erneut ausgefallenen Jungbürgerfeier, wünscht die Stadt Frauenfeld den Jungbürgerinnen und Jungbürgern alles Gute für die Zukunft. 

(svf)