Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 13.01.2022

Drei Neue für den Vorstand

JV des Quartiervereins Langdorf erneut schriftlich

Mit Robin Goldinger (Präsidium), Vivien Steiner und Raphael Karrer stellen sich drei Neue zur Wahl in den Vorstand beim Quartierverein Langdorf. Weil die Jahresversammlung wiederum nicht physisch stattfinden kann, wird sie auf schriftlichem Weg durchgeführt.

 

 

Gerade mal zwei Jahre war Präsident Jürg Riedener beim Quartierverein Langdorf im Amt, auf Grund eines Wohnsitzwechsels tritt er nun zurück. Weil die für kommenden Samstag vorgesehene Jahresversammlung wegen Corona nicht stattfinden kann, werden die Unterlagen für die statutarischen Geschäfte Ende Januar verschickt. Als neuer Präsident wird darin der bisherige Vizepräsident Robin Goldinger aufgeführt sein.

Miteinander fördern
Robin Goldinger ist 33-jährig und wohnt seit 25 Jahren im Langdorf. Er stellt sich zur Wahl, weil ihm die Arbeit im Vorstand viel Spass macht und er das Miteinander im Quartier fördern und zugleich stärken will. Ebenfalls ihren Rücktritt bekannt gegeben hat Aktuarin Doris Meier. Als Nachfolgerin stellt sich Vivien Steiner zur Wahl. Sie stammt aus Pfäffikon SZ und ist seit etlichen Jahren regelmässig in Frauenfeld – vor zwei Jahren dann hat sie ihren Wohnsitz hierhin verlegt. Vivien Steiner fühlt sich sehr wohl im Langdorf und möchte einen Anteil an das Zusammenleben leisten.

Beitrag an Quartierleben
Für das Amt der zurücktretenden Beisitzerin Livia Sonderegger stellt sich Raphael Karrer (31) zur Wahl. Er stammt ursprünglich aus Pfyn und wohnt seit 2013 in Frauenfeld. Raphael Karrer ist motiviert, bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen des Quartiervereins mitzuwirken und so einen Beitrag an ein attraktives Quartierleben zu leisten. Der restliche Vorstand bleibt unverändert: Raphael Schäfli (Finanzen und Sekretariat), Ferdy Meile (Festwirt und Anlässe), Paul Perolini (Bauchef) und Andreas Walter (Homepage). Wie Robin Goldinger zum Jahresprogramm sagt, ist dies abhängig von den Auswirkungen des Corona-Virus. Das aktuelle Programm ist jeweils auf der Website zu finden.
(aa)

www.quartierverein-langdorf.ch