Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 29.12.2021

Die Radballer sind bereit

Das internationale Radball-Neujahrs-Turnier in Frauenfeld findet am 8./9. Januar 2022 in der Festhalle Rügerholz statt.

 

 

Präsident Robert Bures und seine Crew haben aufregende Tage hinter sich. Soll man den Anlass infolge der Corona-Pandemie durchführen oder nicht? «Wir haben uns zuerst an die ausländischen Teams gewandt, ob sie überhaupt Interesse zeigen. Das Echo kam postwendend und war durchaus positiv. Darum haben wir uns entschieden, die restlichen Planungen voranzutreiben», hält er fest. Das sind die aktuell gültigen Massnahmen für das 61. Neujahrs-Radball-Turnier: 2G+ Zertifikatspflicht für Personen ab 16 Jahren (In den letzten 4 Monaten Geimpfte/Genesene oder Geimpfte/Genesene mit negativem Test). Maskenpflicht für Personen ab 12 Jahren (Ausnahmen: Sportler/Kommissäre während sportlicher Aktivität und Gäste sitzend während Konsumation). Ein breites Spektrum an Radballsport darf man einmal mehr in Frauenfeld erwarten. Angefangen bei den ganz Kleinen bis hin zur Weltelite ist alles vertreten. Ein sicherer Höhepunkt wird das Elite-Turnier am Sonntag sein. Der amtierende Vize-Weltmeister aus Pfungen, der neue Weltcup-Sieger aus Dornbirn, die Landesmeister aus Dorlisheim (Fr) und weitere Spitzenteams aus der Tschechei und der Schweiz sind dabei. Unter ihnen das neuformierte Frauenfelder Fanionteam Manuel Mutti/Severin Zimmermann. Am Sonntag wird die Rock Academy die Zuschauer in der Halle mit ihren Tanzeinlagen unterhalten.

(rs/sb)