Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 10.11.2021

125-Jahr-Jubiläum des SATUS Sportverein Frauenfeld

Am 31. Oktober 2021 feierte der SAUS Sportverein Frauenfeld sein 125-jähriges Bestehen. Schon beim Apéro wurde intensiv miteinander geplaudert und geladene bekannte Gäste waren schnell integriert.

 

 

Eröffnet wurde der Anlass durch Stephany Bigler die Vorsitzende der Vereinsführung. Anschliessend übernahm der OK Präsident, Rolf Vogt, das Zepter und führte durch die Feierlichkeiten. Nach der Begrüssung aller Anwesenden wurden diese aufgefordert drei Strophen des Liedes «Hans Spielmann stimme deine Fidel» zu singen – was sie auch kräftig unterstützt vom Damenchor Kurzdorf taten.
Anschliessend an die Begrüssung der Gäste durfte Vogt den Auftritt der ElKi Rhönrad Gruppe ansagen. Die Kleinsten zeigten in einer Indianerkulisse ihre ersten Schritte in und um das Rhönrad und wurden mit einem grossen Applaus belohnt.
Stadtrat Fabrizio Hugentobler erwähnte in seiner kurzen Rede die Wichtigkeit von Vereinen und dass alle dazu Sorge tragen, um diese weiterhin am Leben zu erhalten. Auch forderte er die Jungen auf Aufgaben zu übernehmen um so die «Alten», die schon viel gemacht haben, zu entlasten.
Rolf Vogt ging anschliessend auf die Geschichte des SATUS ein und zeigte auf, welche Phasen der Verein durchlebte und wo er heute steht.
Weitere Gäste überbrachten Grussworte und Präsente zum Jubiläum.
Nach einem feinen Abendessen konnten sich die Anwesenden bei einer Diashow über die vergangenen Jahre entspannen, amüsieren und in Erinnerungen schwelgen.
Weitere Unterhaltung bot danach der Zauberer Jovi, der mit seiner Vorführung «Magic Show» alle verzauberte und in Staunen versetzte – eine wirklich gelungene Vorführung. Bei dezenter Musik plauderten die Anwesenden noch stundenlang. Der gelungene Anlass endete kurz vor Mitternacht und man sah rundum zufriedene und entspannte Teilnehmer die sich auf den Heimweg machen.

(zvg)