Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 27.10.2021

Ein Eldorado für Sammler

Schöner Briefmarken-, Münzen- und Ansichtskartenflohmarkt

 

 

Der grosse Briefmarken-, Münzen- und Ansichtskartenflohmarkt von Philatelia Frauenfeld in der Mehrzweckhalle im Schulzentrum Oberwiesen am Samstag war ein Erfolg. Insgesamt 15 Ausstellerinnen und Aussteller präsentierten – unter Beachtung der Corona-Schutzmassnahmen beim Eingang – eine breite Vielfalt an Exponaten. Wie Vereinspräsident Bruno Klemenz sagte, war die Besucherzahl gegenüber früheren Jahren um zwei Drittel kleiner. Aber es sind vor allem Kauffreudige gekommen. «Nach der coronabedingten Pause im letzten Jahr ist es aber schon einmal schön, dass das hier überhaupt wieder durchgeführt werden kann. Selbst wenn unser Verein diesmal Geld drauflegt», sagt Bruno Klemenz weiter. Bereits fix im Kalender ist die nächste Briefmarken-, Münzen- und Ansichtskarten-Börse von Philatelia Frauenfeld. Sie findet am 13. Februar 2022 im Casino statt.