Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 06.10.2021

Für Skater oder Autos?

 

 

Der wohl ungewöhnlichste Parkplatz in Frauenfeld befindet sich an der Schlossmühlestrasse. Es ist ein Behinderten-Parkplatz und er ist auch entsprechend so gekennzeichnet. Allerdings kommt er etwas speziell daher und erinnert eher an eine kleine Rampe für Skater – die diese auch wirklich ab und zu benutzen. Von Seiten der Stadt heisst es, man wollte einem Bedürfnis nachkommen. Er sei nicht optimal, aber man habe das Möglichste in diesem Bereich getan. In der Länge entspreche der Parkplatz den Vorgaben, in der Breite sei der Parkplatz wohl eher knapp bemessen, wird auf Anfrage mitgeteilt. Der Parkplatz wurde aufbetoniert, um im Gefälle der Strasse eine gerade Fläche zu haben. Ob man den Benutzerinnen und Benutzern damit wirklich einen Gefallen getan hat, weiss ich nicht. Aber es ist bestimmt eine andere Art von Rampe, als sich Menschen mit Beeinträchtigung gewohnt sind. Klar ist aber auf jeden Fall: Der Einsatz der Stadt in dieser Angelegenheit ist grundsätzlich lobenswert.

Michael Anderegg