Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 22.09.2021

Drei Doppelsiege für die Turnfabrik

Am vergangenen Wochenende fand in Egnach der Herbstwettkampf im Geräteturnen statt. Die Turnfabrik brillierte in allen Kategorien.

 

 

Bei den jüngsten Turnerinnen in der Kategorie 1 verpasste Lou Wildhaber das Podest nur knapp und wurde gute Vierte. Ihre Kollegin Linda Haag wurde als 10. ausgezeichnet.
In der Kategorie 2 durften sich die beiden gestarteten Turnerinnen Selina Blaser (16) und Lia Rupp (22) beide über eine Auszeichnung freuen.
Athena Olivier wurde in der Kategorie 3 mit der Silbermedaille belohnt. Lara Jenni wurde knapp auf den 4. Rang verwiesen. Auch Luana Bader (7) und Sarah Seward (14) wurden ausgezeichnet.
In der Kategorie 4 hatte Aline Ziswiler eine Sternstunde und siegte mit deutlichem Vorsprung. Ihre Sprünge wurden mit der hohen Note 9.7 belohnt. Auch am Boden sowie den Ringen war sie die Beste des Tages. Lena Bleiker machte als 3. ebenfalls auf sich aufmerksam. Weitere Auszeichnungen gingen an Simona Wellauer (7), Nathalie Tanner (8), Yara Stutz (12) sowie Carina Nadler (16). Die beiden gestarteten Männer Diego Strupler und Elija Rickenbach wurden als 4. und 5. ausgezeichnet.
Die K5-Turnerinnen haben einmal mehr ihre starke Form bestätigt. Mia Willi und Lina Ben Dhia sorgten für einen Doppelsieg. Lina zeigte tolle Sprünge und erhielt die Note 9.5. Sophia Ann Kormann, Lia Lüthi, Alissia Bommer Jorina Schöni folgten dicht aufeinander und belegten die Plätze 5-8. Alissia wurde für ihre Bodenübung mit der Höchstnote 9.65 belohnt. Sofia Frick erhielt als 12. die letzte Auszeichnung in dieser Kategorie.
In der Kategorie 6 wurde ein weiterer Doppelsieg gefeiert. Meret Zahner gewann den Wettkampf mit hohen Noten an Boden, Ringen sowie Reck. Alina Hostettler zeigte u.a. mit einer tollen Ringübung (9.5), dass sie sich Silber verdiente. Auch die Männer belegten Podestplätze. Yannick Lienhard gewann Silber, nicht zuletzt durch eine starke Barrendarbietung (9.55). Robin Gera durfte sich über Bronze freuen.
Lara Borner und Christina Meyer sorgten in der höchsten Kategorie für den dritten Doppelsieg des Tages. Lara gelang ein beinahe fehlerfreier Wettkampf, der mit Gold belohnt wurde. Auch Christina turnte ihre Übungen wunschgemäss und sie durfte sich über Silber freuen. Für die Tageshöchstnoten sorgte Patrick Schönholzer bei den Männern! Am Barren verfehlte er nur aufgrund einer Standunsicherheit eine 10.0. Er gewann souverän Gold.

(lb)

 

 

Drei Doppelsiege für die Turnfabrik