Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 15.09.2021

Start nach Mass in die neue Ära

Grossaufmarsch zum Generationenwechsel im Restaurant Plättli

Der Willkommensapéro im Restaurant Plättli, wo Nicole Engeler die Nachfolge ihrer Mutter Elisabeth Engeler Mauerhofer als Gastgeberin angetreten hat, war ein voller Erfolg. Zahlreiche Gäste von nah und fern gratulierten am Freitag zwischen 17 und 20 Uhr zum Neustart.

 

 

Der Grossaufmarsch zum Stabwechsel im Restaurant des Plättli-Zoos war imponierend – insbesondere die vielen Anwohnerinnen und Anwohner waren ein Zeichen für die gute Einbettung des Freizeitparks ins Quartier Herten-Bannhalde. Mit dem Stabwechsel von Elisabeth Engeler Mauerhofer an Tochter Nicole Engeler im Gastrobetrieb wurde der Wechsel von der zweiten an die dritte Generation beim Plättli-Zoo abgeschlossen. Walter Mauerhofer junior hatte die Leitung des Zoos bereits vor geraumer Zeit an seinen langjährigen Mitarbeiter Christoph Wüst übergeben.

Enge Verbundenheit
In einem kurzen offiziellen Teil blickte Nicole Engeler auf ihre Beziehung zum Plättli-Zoo zurück, mit dem sie seit frühester Kindheit eng verbunden ist – immerhin ist ihre Mutter ja die Tochter von Zoo-Gründer Walter Mauerhofer senior. Dieser hatte den Zoo zusammen mit seiner Gattin Elisabeth im Jahr 1958 gegründet und ihn im Jahr 1993 an die zweite Generation übergeben. Nicole Engeler will das Restaurant mit Saal, Kinderspielplatz und der grossen Gartenwirtschaft verstärkt zum Treffpunkt für Geniesser machen. Deshalb ist die Speisekarte des Gasthauses, das täglich geöffnet ist, saisonal ausgerichtet und in den Abendstunden gibt es eine separate Speisekarte. Mit im Boot beim Stabwechsel im Restaurant Plättli war auch die vierte Generation der Gründerfamilie Mauerhofer – Siro, Jana und Svenja, die Kinder von Nicole Engeler.
Andreas Anderegg

 

 

Start nach Mass in die neue Ära

 

 

Start nach Mass in die neue Ära