Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 25.08.2021

Speed Dating an der langen Bar

Das OK des Mitsommerfestes Frauenfeld lädt am 28. August 2021, zwischen 14 und 17 Uhr, unter die Bäume auf der Promenade zum Speed Dating an einer langen Bar. Interessierte Vereine, Anwohner*innen sowie Produzentinnen und Produzenten von lokalen Produkten sind gemäss Mitteilung aufgerufen, sich kennenzulernen, zusammenzuspannen oder gemeinsam mit dem OK Ideen für ihren Auftritt am Mitsommerfest 2022 zu entwickeln. Ab 17 Uhr ist die Bar dann für alle offen.

 

 

«Ist euer Verein noch unentschlossen ob und in welcher Form er sich am Mitsommerfest präsentieren will? Produzierst du hier in der Region ein lokales Produkt, das du gerne unter die Leute bringen möchtest oder habt ihr Interesse, mit anderen Vereinen aus Frauenfeld zusammenzuspannen? Dann ist das unverbindliche Speed Dating an der langen Bar genau das richtige für euch», sagt Damiano Casella, Gesamtgestalter des Mitsommerfestes.

Noch vielfältiger
«Wir wollen das Mitsommerfest noch bunter, vielfältiger, lokaler und abwechslungsreicher gestalten als beim letzten Mal. Meist gelingt das gemeinsam noch besser als alleine. Deshalb wollen wir am 28. August mitten in der Stadt Frauenfeld, dort wo Mitte Juni 2022 die zweite Auflage des Mitsommerfests stattfinden wird, Vereine, lokale Produzentinnen und Produzentinnen und Produzenten aber auch Anwohnerinnen und Anwohner zusammenbringen, um ihnen bei Fragen sowie beim Entwickeln von Ideen und Partnerschaften Unterstützung anbieten», so Casella weiter. Um eine Anmeldung per Mail wird gebeten. Spontane Date-Willige sind jedoch ebenfalls willkommen.

Lange Bar auch für Bevölkerung offen
Die lange Bar für das Speed Dating setzt das OK gemeinsam mit dem neuen lokalen Bierlieferanten um. Nach dem offiziellen Speed-Dating-Teil ist die Bevölkerung ab 17.00 bis um 22:00 Uhr eingeladen, sich ebenfalls an die lange Bar zu setzen, lokale Spezialitäten zu konsumieren und gemeinsam die Vorfreude auf das Mitsommerfest vom kommenden Juni zu geniessen.
Aufgrund der Corona-Pandemie gilt: Trinken im Sitzen und den nötigen Abstand einhalten oder Maske tragen beim Gespräche führen.(zvg)

Anmeldungen:
vereine@mitsommerfest.ch