Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 02.06.2021

Erhoffter Lichtblick

 

 

Und da haben wir ihn bekommen letzten Mittwoch, den erhofften Lichtblick. Perfekt zum Start des Sommers hat uns der Bundesrat mit besseren Aussichten und einem langfristigen Plan «beschenkt». Die Hobbysportler dürfen im Freien wieder richtig ran (Seite 19) und auch die Gastronomen und Kulturtreibenden haben jetzt wieder mehr Optionen oder zumindest eine gewisse Planungssicherheit. Sogar Grossanlässe werden uns im Spätsommer und Herbst in Aussicht gestellt. Das fühlt sich schon fast nach Normalität an, oder? Na gut, zugegeben, an den Lappen vor Mund und Nase werden wir uns wohl auf Dauer weiterhin gewöhnen müssen. Aber das ist ein kleines Opfer, um wieder einmal live im Stadion mit tausenden Fans zu feiern, ein grosses Konzert oder ein rauschendes Fest zu geniessen. Ob man nun dafür oder dagegen ist: Impfkampagne sei Dank. Denn ohne diese gebe es kaum solche Aussichten die nächsten Monate. (mra)