Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 12.05.2021

Nur noch diese Woche: Hochwertige Stoffe aus Westafrika

Einmaliges Angebot im Innovent Pop-Up Shop

Im Innovent Pop-Up Shop an der Zürcherstrasse 201 bietet Aja Brunner noch diese Woche etwas ganz Spezielles an: Hochwertige Stoffe aus Westafrika. Bereits im Herbst 2019 kaufte sie die Stoffe persönlich auf dem Makola Market in Accra (Ghana) ein. «Ich kenne den Markt gut, weil wir einst fünf Jahre in Ghana lebten», erzählt Aja Brunner.

 

 

Eigentlich wäre der Verkauf der Stoffe bereits im letzten Frühling geplant gewesen, «Corona aber machte uns einen Strich durch die Rechnung. Darum biete ich die besonderen Stoffe jetzt an», erzählt sie. Alle Stoffe sind aus Baumwolle. Darunter sind unter anderem auch Woodin-Stoffe mit einzigartigen Mustern. «Oft werden in die Muster Stammes- und Glaubenssymbole miteingearbeitet. So, dass die Batik wirklich lokal ist», erklärt Aja Brunner.
Aus einigen Stoffen hat sie Kissen genäht, die sehr begehrt sind, wie sie sagt. Auch handgemachte Einkaufskörbe aus Madagaskar bietet sie im Pop-Up Shop an. Es ist bereits das zweite Mal, dass Aja Brunner in der Lokalität in der Innenstadt Stoffe verkauft. Vor drei Jahren waren es solche aus Bali.

(mra)


Zürcherstrasse 201, 8500 Frauenfeld
www.innoventpopup.ch
Mittwoch bis Freitag,
13.30 bis 18.30 Uhr
Samstag, 8.30 bis 16 Uhr