Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 28.04.2021

Es lebe das Leben

 

 

Letzte Woche durften Restaurants ihre Terrassen endlich wieder öffnen und erfreulicherweise haben viele diese Möglichkeit auch genutzt. Und was ist passiert? Die Gartenwirtschaften und Terrassen sind voll, sogar am Montagabend. Bei den Gästen ist es sicherlich einerseits die Solidarität, andererseits aber auch die Sehnsucht nach ein bisschen mehr Normalität im Alltag. Wer nun in der Stadt, oder aber auch in der Region unterwegs ist, sieht viele Menschen, die dieses Stück neugewonnene Freiheit geniessen. Wären da nicht die Masken irgendwo im Sichtfeld, man könnte meinen, es sei nie etwas gewesen. Und dann war da noch der Frühjahrsmarkt. Disziplinierte Besucher und die Marktfahrer sorgten wieder für ein tolles Erlebnis. Ein Dank gilt hier auch den Organisatoren. Man ist fast versucht zu sagen: Leben, du hast uns wieder.

(mra)