Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 31.03.2021

Alles für die Wohlfühl-Oase zu Hause

Pools, Saunas, Infrarotkabinen und Whirlpools

Gute Beratung, ausgeprägtes Fachwissen und ein Angebot von der Montage bis zum Service – damit punktet Mathys World of Wellness. Der Fachmarkt an der Hungerbüelstrasse 3 ist in den letzten Jahren stetig gewachsen und kann auf langjährige Kundschaft und Lieferanten zählen.

 

 

Bei Mathys World of Wellness hat man gerade die Beratungstage hinter sich. Diese wurden in diesem Jahr als Ersatz für den sonst üblichen Tag der offenen Tür veranstaltet. «Wir wollten dadurch natürlich einen grossen Aufmarsch verhindern und wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Denn wir hatten kaum einen freien Termin», sagt Geschäftsleiterin Susanne Mathys. Gerade in einer Zeit, in der es keine Messen gibt, an denen man teilnehmen kann, sei der Kundenkontakt auf diese Weise besonders wichtig.

Von Anfang bis Ende
Seit rund 20 Jahren bewegt sich die Familie Mathys in der Szene der heimischen Wellnessanlagen. Mittlerweile seien grosse Swimmingpools der grösste Teil ihres Geschäfts. Angefangen hatten sie ursprünglich um die Jahrtausendwende nur mit Saunas und Whirlpools. Die Swimmingpools kamen erst Mitte der Nullerjahre dazu. Die Stärke liegt dabei einerseits im Angebot von der ersten Beratung, Messungen beim Kunden zu Hause und den Bauarbeiten, bis zum Angebot des Service und der jährlichen Inbetriebnahme. «Was wir nicht selber machen können, dafür haben wir uns ein gutes Netzwerk an Partnern aufgebaut», sagt Susanne Mathys.

Starke Partner
Andererseits setzt man bei Mathys World of Wellness auf langjährige Partnerschaften, was Lieferanten anbelangt. Bei den Schwimmbädern setzt man auf die Firma Compass Pools aus München. Bei den Whirlpools arbeitet man mit der Firma HotSpring aus den USA zusammen. «Qualität ist uns wichtig und mit diesen Partnern können wir das garantieren», so Susanne Mathys.

Michael Anderegg


Hungerbüelstrasse 3, 8500 Frauenfeld
052 747 15 13
wellness@mathys-ag.ch
www.mathys-ag.ch
www.hotspring-whirlpool.ch