Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 24.02.2021

Mit Vollgas in die Zukunft

Roland Huber Immobilien hat neue Räumlichkeiten bezogen und stellt Weichen

Die Roland Huber Immobilien hat in den ehemaligen Posträumlichkeiten an der Hauptstrasse 46 in Islikon über 100 Quadratmeter Bürofläche bezogen. Mit der Umwandlung der Einzelfirma in eine Familien-AG hat Inhaber Roland Huber zudem Weichen für die Zukunft gestellt.

 

 

Vorausgegangen war dem Bezug des neuen Firmensitzes in den ehemaligen Post-Räumlichkeiten die Gelegenheit, das gesamte Erdgeschoss mit 350 Quadratmetern in der ehemaligen Post-Liegenschaft übernehmen zu können. Weil auch der Architekt und Bauleiter Adolf Langhans (Lp-Architektur) auf der Suche nach einem neuen Standort in Islikon war, erwarben die beiden Gewerbetreibenden gemeinsam das ganze Erdgeschoss des Gebäudes. Die nicht selber genutzten Räumlichkeiten im Gebäude an der Hauptstrasse 46 sollten vermietet werden – was mittlerweile erfolgt ist. Beim umfassenden Umbau des gesamten Erdgeschosses war es Roland Huber ein Anliegen, eine Erinnerung an die postalische Vergangenheit der Lokalität zu erschaffen, weshalb er kurzerhand einen bestehenden Postschalter in die neu genutzten Räumlichkeiten integrierte.
In den neuen, hellen und grosszügigen Räumlichkeiten verfügt die Roland Huber Immobilien über fünf Arbeitsplätze. Von hier aus werden Kunden im gesamten Einzugsgebiet betreut, das sich über die Region Frauenfeld hinaus bis nach Winterthur und in den Hinterthurgau erstreckt. Dabei hat sich das Tätigkeitsgebiet der Firma in den letzten Jahren stetig verändert, sind neben der Immobilienvermittlung doch auch Bereiche wie Immobilienverwaltung und Bauprojekte hinzu gekommen.
Daneben ist eine Umwandlung der Einzelfirma in die «Roland Huber Immobilien AG» erfolgt. Mit Blick nach vorne wird Roland Huber (62) die Firmenleitung in absehbarer Zeit in die Hände von Tochter Nadja Huber legen. Sie hatte 2015 ihre Ausbildung als Sachbearbeiterin Immobilien-Vermarktung KS bestanden und arbeitet seit 2016 in der Firma mit.

(aa)