Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 24.02.2021

Abschied vom La Trouvaille

 

 

Vor viereinhalb Jahren öffnete ich das La Trouvaille im Herzen der Altstadt. Ich habe mich sofort in dieses kleine Reich verliebt und so meine Leidenschaft als Gastgeberin von Beginn weg ausleben dürfen. Die Freude über den gelungenen Start war riesig! Schnell mauserte sich das La Trouvaille wortwörtlich zu einer Trouvaille = Entdeckung (im Lexikon). Immer mehr neue Gäste fanden den Weg in das kleine Reich. Die hausgemachten Chäschüechli, Linzertörtli und Wähen wurden immer beliebter. Schon bald brauchte ich Verstärkung. Mit unzähligen fleissigen Engeln (meine Kinder, tolle Schwestern, Freundinnen, Verwandte und Bekannte) an der Seite, konnte ich auch meine manchmal verrückten Ideen umsetzen. Ob Musik, Comedy, Gesangsauftritte, ganze Konzerte, Lesungen, kreatives Gestalten, Ausstellungen, Degustationen, Wettbewerbe, Tanzkurse, Event-Käsen und erst das strahlende Weihnachtshaus! All diese tollen Veranstaltungen hatten ein Ziel: Menschen für ein paar Stunden glücklich zu machen, Gemeinschaft zu fördern, Traditionen zu vermitteln, Lebensfreude pur zu spüren. So viel wunderschönes ist daraus entstanden: Lachen, Vertrautheit, Verbundenheit, das Gefühl wertvoll zu sein, glücklich im Hier und Jetzt. Schweren Herzens muss ich euch mitteilen, dass mein kleines Reich im Herzen der Altstadt unter meiner Führung nicht mehr öffnen wird... es tut mir unendlich leid und schmerzt sehr. Meinen Abschied hatte ich mir anders vorgestellt, aber das Leben ist nicht immer planbar und wie wir alle aus Erfahrung wissen, unberechenbar. Aus tiefstem Herzen möchte ich mich bei euch allen bedanken für eure Treue, euer Wohlwollen und euer entgegengebrachtes Vertrauen in all der wunderschönen Zeit. Bedanken möchte ich mich auch ganz besonders bei meinen wundervollen und super tollen Aushilfen und Engelchen, die mir in irgendeiner Form zu Hilfe eilten. Meine lieben wunderbaren Gäste, wir alle zusammen waren «Herzstücke» im kleinen Reich. Still und leise, das bin ich nicht. Ich möchte mich von euch allen gebührend verabschieden. Von Karfreitag, 2. April, bis und mit Ostermontag, 5. April, wird es dank der Einwilligung der Stadt beim Stadtlabor ein «Strassenkaffee la Trouvaille» geben (bitte lösen Sie Ihre Gutscheine in diesen Tagen ein).
Ich freue mich riesig auf euch alle!

Herzlichst eure Brigitte Bianchi
und Betty mit Team