Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 17.02.2021

Das Scharfe Eck bietet sieben Tage in der Woche Take-Away an

Telefon- und Online-Bestellungen von Montag bis Sonntag möglich

Das Scharfe Eck in Frauenfeld ist wie alle Restaurants dem behördlichen Lockdown zum Opfer gefallen. Allerdings konnte Geschäftsinhaber Christoph Michel sofort auf ein bewährtes Take-Away-System zurückgreifen.

 

 

Im Scharfen Eck mussten die Kunden keinen Tag auf Essen verzichten: «Wir haben unser Take-Away-System bereits letzten Frühling angewendet und konnten so jetzt unmittelbar nach der angeordneten Schliessung wieder loslegen», sagt Michel dazu. Dabei geholfen habe ein Webshop, den man bereits seit über zwei Jahren im Einsatz habe für Tischreservationen und neu eben auch Take-Away-Bestellungen. «Kunden können so einfach per Handy, Tablet oder Computer online bestellen und erhalten auf die Bestellung umgehend von uns eine persönliche Antwort», erklärt Michel. Das Essen kann danach im Restaurant abgeholt werden. Auf dem Boden im Scharfen Eck sind indes Abstandsmarkierungen angebracht und es herrscht Maskenpflicht.

Sieben Hits pro Woche
Dank dem Vorbestellungssystem ist der Umsatz neben dem Take-Away-Stand beim Postkreisel nicht ganz weggebrochen, wie Christoph Michel sagt. Jede Woche bieten er und sein Team sieben neue Hits an, einen mehr als noch im letzten Frühling. Natürlich kann auch via Telefon vorbestellt werden.
Während den Wintermonaten bietet das Scharfe Eck sieben Tage die Woche von 11 bis 22 Uhr warme Küche an. Neben den Wochen Hits sind natürlich auch Klassiker wie der legendäre Bacon Cheese Burger oder das Pouletbaguette erhältlich.
Wie es in Sachen Öffnungszeiten dann im Frühling und Sommer aussehen wird, muss sich zeigen. «Je nachdem, wie es mit den behördlichen Vorgaben weiter geht», sagt Michel weiter.

Michael Anderegg


Scharfes Eck
Rheinstrasse 2
8500 Frauenfeld
052 721 11 14
www.scharfeseck.ch