Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 17.02.2021

Erfolg mit Take-Away-Metzgete

Im Frohsinn im Kurzdorf werden kreative Wege beschritten

Ein voller Erfolg war die Take-Away-Metzgete im Restaurant Frohsinn im Kurzdorf, die am Donnerstag und Freitag über Mittag und Abends angeboten wurde.

 

 

Weil die Gaststuben der Restaurants in der Schweiz zum Schutz vor der Verbreitung des Corona-Virus geschlossen sind, hatten sich auch die Frohsinn-Gastgeber Jérôme Kölliker und Rahel Fleischli entschlossen, einen Take-Away-Service einzurichten. Dazu haben sie ein Ausgabe-Fenster erstellt und kreative Angebote entwickelt – eben auch eine Take-Away-Metzgete (auf Vorbestellung). Um die wartenden Kunden bei Laune zu halten, wurde ein Glühweinstand platziert auf dem Vorplatz, wo die Abstände übrigens problemlos eingehalten werden konnten. Wer die Take-Away-Metzgete im Frohsinn verpasst hat, muss nicht enttäuscht sein – sie wird im Herbst wiederholt.

(aa)