Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 09.12.2020

Faszinierender Weihnachtszauber bei der Familie Saxer

Degustieren in kleinem Rahmen in Nussbaumen

Auf dem Weingut Saxer in Nussbaumen herrscht Weihnachtstimmung. Das Familienunternehmen musste sich aufgrund der Corona-Schutzmassnahmen für die Degustation in der Adventszeit etwas Besonderes einfallen lassen. «Wir hatten sonst immer eine grosse Degustationstheke. Um unseren Gästen trotzdem die neusten Kreationen zeigen zu können, haben wir umdisponiert», sagt Jimmy Saxer. So können nun an zwei separaten Tischen die neusten Weine präsentiert und degustiert werden.

 

 

Gleichzeitig wurde der Weinkeller kurzerhand mit Sitzgelegenheiten, tollem Licht und schöner Deko so hergerichtet, um gemütlich darin verweilen zu können. Zu geniessen gibt es neben den Weinkreationen des Hauses ein feines Käse-Fondue sowie eine würzige Treber- oder Kellermeisterwurst mit Sauerkraut.
Die Adventstage bei Saxer laufen noch bis am 20. Dezember – täglich ist der Betrieb von 11 bis 21 Uhr geöffnet. Die Tische, die gesamthaft Platz für 50 Personen bieten, sind begehrt. Daher lohnt sich eine Reservation. Pro Tisch dürfen wie bisher nur vier Personen sitzen. Neu allerdings nur noch aus zwei Haushalten. (mra)

Weingut Saxer AG
Stammheimerstr. 9, 8537 Nussbaumen
052 745 23 51 oder
info@saxer-weine.ch

 

 

Faszinierender Weihnachtszauber bei der Familie Saxer

 

 

Faszinierender Weihnachtszauber bei der Familie Saxer