Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 30.09.2020

VBC Aadorf hat sich einiges vorgenommen

Nach einer durch Corona abgebrochenen NLB-Volleyball-Saison 19/20 hatte der VBC Aadorf genug Zeit sich zu erholen.

 

 

Die NLB-Equipe darf erneut mit einem Spitzen-Kader starten. Neben vielen erfahrenen Spielerinnen die geblieben sind, konnte der VBCA das Team mit jungen Talenten sowie Altbekannten ergänzen. Auch dieses Jahr hat sich wieder ein Team zurückgezogen und somit sind es nur 14 Gegner. Der Einzug in die Playoffs steht in der ersten Saisonhälfte an erster Stelle. Auch da möchten die Aadorferinnen wieder vorne mit dabei sein.
Ein bekanntes Gesicht wird am Pass zu sehen sein. Mascha Widmer wird ihre Schwester Zora auf der Zuspielposition unterstützen. Zusammen bilden die Widmer-Schwestern ein sehr starkes Duo. Auf der Liberoposition wird das Eigengewächs Doruntina Boletinaj nun Lisa Leu unterstützen. Ein weiteres Talent, Fiona Wirth, wird die Aussenposition verstärken. Auch die zwei neuen Mittelblocker Jenny Klühespies und Julia Kenel haben bereits in der letzten Saison mittrainiert. Weiter dabei sind Muriel Grässli, Zora Widmer, Linda Kronenberg, Ramona Meili und Lisa Leu, Michelle Egger, Martina Hunziker und Lea Werfeli.
Trotz der etwas harzigen Vorbereitung steht man dem Modus der Saison 2020/21 (Verkleinerung der NLB von 14 auf 12 Teams) optimistisch gegenüber. Das Saisonmindestziel des VBC Aadorf ist dabei unbestritten: Eine Qualifikation für die NLB-Playoffs, um sich ohne Zittern auch für die übernächste Saison einen Platz in der zweithöchsten Nationalliga sichern zu können.

Am Samstag, 3. Oktober, kommt es um 15:30 Uhr im Glarnerland zum ersten Spiel der Saison gegen Glaronia.


(ll)