Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 30.09.2020

Gelungenes Finale der Bündner-Woche der Metzgerei zum Ochsen

Als starkes Magnet erwiesen sich am Samstag der Grill-Stand und die Degustationen zum Thema «Arosa» bei der Metzgerei zum Ochsen in Islikon.

 

 

Hausherr Reto Schneider hatte seinen Kollegen Urs Amstad eingeladen, dessen Eltern in Frauenfeld während über 20 Jahren das Restaurant Post («Pöstli») geführt hatten und der lange in Arosa gelebt hat. Gemeinsam organisierten sie gewissermassen als Ersatz für den abgesagten Isliker Herbsmärt, der an diesem Wochenende stattgefunden hätte, einen Anlass und rührten die Werbetrommel für den Ferienort.
In einem Zelt direkt beim Eingang zur Metzgerei bereitete Kurt Bader feine Würste zu und gleichzeitig fand die Degustation mit Spezialitäten aus Arosa viel Anklang. Dazu gehören neu auch Bündner Hackbraten und Bündner Capuns. Ausserdem gab es bei einem Wettbewerb attraktive Preise zu gewinnen.
Der gesellige Anlass, mit dem auch die Bündner-Woche der Metzgerei zum Ochsen abgeschlossen wurde, dauerte von 10 bis 14 Uhr und war durchgehend gut besucht.


(aa)