Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 23.09.2020

Ein Fest mit Rollschuhen und Dragqueens

Rollschuhdisko und Party auf dem Unteren Mätteli

Am Samstag war auf dem Unteren Mätteli laute Musik und viel Gelächter zu hören. Die Rollschuhdisko lockte viel Volk aller Altersklassen an. Was entstand war eine ausgelassene Party mit guter Stimmung, mutigen Rollschuhfahrern und zwei Dragqueens.

 

 

Das Kaff an der Grabenstrasse musste im Frühling wegen der Corona-Pandemie still und ohne Saus und Braus schliessen. Im Moment ist man zwar noch ohne Lokal, das soll sich aber dank der Lösung auf dem Unteren Mätteli in absehbarer Zukunft ändern. Darum wurde nun am Samstag eine spezielle Party organisiert, um den Abschied nachzuholen und auf das Crowdfundig für die neue Lokalität aufmerksam zu machen. Dies geschah in Zusammenarbeit mit den zukünftigen Nachbarn von der «Haltestell».

Gemütlich Runden drehen
Neben Verpflegung samt Sitzgelegenheiten, durfte natürlich eine grosse Fläche nicht fehlen, um das zu bieten, was der Name des Anlasses versprach. Schliesslich war es eine Rollschuhdisko. Es wurden fleissig Runden gedreht, teils mit Unterstützung, teils etwas zu schnell, vor allem aber oft etwas wackelig auf den Beinen. Das tat dem Spassfaktor aber keinen Abbruch. Im Gegenteil. Oft standen sogar so viele Besucher auf den Rollschuhen, dass die acht Kisten mit den ausleihbaren Schuhen mit Rollen daran komplett leer waren. Kurz vor 22 Uhr stand der Höhepunkt auf dem Programm: Die beiden Dragqueens Mercedes Star und Precious Cummingz zeigten jeweils eine Show, die das Publikum, das einen Kreis um die beiden bildete, ausflippen liess. Für Precious Cummingz war es gar ihr erster Auftritt überhaupt. Michael Anderegg

Mehr Bilder online unter:
www.frauenfelderwoche.ch/fotos

 

 

Ein Fest mit Rollschuhen und Dragqueens

 

 

Ein Fest mit Rollschuhen und Dragqueens