Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 23.09.2020

Züger Reisen bleibt im Bahnhof Islikon

Trotz Auflösung der SBB-Drittverkaufsstellen

Am Samstag um 10 Uhr lud Vreni Züger zum Info-Apéro ins Züger Reisebüro am Bahnhof Islikon. Grund dafür: Das Reisebüro inklusive Ticketverkauf bleiben trotz dem Ende des Vertrags mit der SBB bestehen.

 

 

Es ist eher ungewöhnlich, dass am Samstagmorgen um zehn Uhr viel Betrieb herrscht am Bahnhof in Islikon. Es war für einmal auch keine Gruppe, die gemeinsam auf eine Reise geht. Der Andrang galt Zügers Reisebüro von Vreni Züger, die zu einem Apéro geladen hatte. Damit feierte sie das weitere Bestehen ihres Reisebüros samt Billettverkauf im Bahnhofsgebäude. Und der Aufmarsch an zufriedenen Kunden zeigte, dass auch die Bevölkerung sich darüber freut.

Appenzeller Bahnen als Partner
Dass die SBB ihre Drittverkaufsstellen per Ende Jahr schliesst, war schon länger bekannt. Darum suchte sich Vreni Züger – sie ist bereits seit 20 Jahren im Bahnhof Islikon tätig – einen neuen Partner. Fündig wurde sie bei den Appenzeller Bahnen. «Ich freue mich sehr, dass alles geklappt hat», sagte Züger. Sie habe in einer Zeit, in der viele Dienstleistungsanbieter schliessen, eine gewisse Verpflichtung gespürt und ist darum glücklich, weiter machen zu können. Dies trotz der Tatsache, dass sie im Januar 2021 eigentlich ins Pensionsalter kommt. Betreffend Billettverkauf hätte sie nur das Gerät austauschen müssen, sonst bleibt fast alles beim Alten. Auch die Gemeinde Gachnang ist froh, dass das Angebot bestehen bleibt. «Wir unterstützen Züger Reisen und ihr Angebot gerne, auch finanziell. Denn es ist für unsere Einwohnerinnen und Einwohner wichtig, einen kompetenten Partner und einfachen Zugang zu Billetten zu haben», sagte Gemeindepräsident Roger Jung.
Michael Anderegg

 

 

Züger Reisen bleibt im Bahnhof Islikon

 

 

Züger Reisen bleibt im Bahnhof Islikon