Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 16.09.2020

«K» eine tierische Nacht?

das zeigen nicht nur die nächsten Abstimmungen deutlich. Die einen wollen keinen Wolf, die andern keine Ponys sondern Kampfjets und die SVP will schon lange keine schwarzen Schafe. Das wurde uns bildhaft vor Augen geführt. Zudem meldet der WWF im «Living Planet Report 2020», dass die untersuchten Wildtierbestände weltweit um zwei Drittel zurückgegangen sind.

 

 

Und nun soll auch noch der Lebensraum der Frauenfelder Schnapsdrosseln und Schluckspechte gefährdet werden, weil die Bechtelisnacht nicht mehr wie gewohnt stattfinden soll. Tierschützer, wehrt euch und rettet wenigstens den Spassvogel. Wir werden ihn noch dringend brauchen. Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen. Aber derzeit sieht es nicht rosig aus für den alljährlichen Kater am Dienstagmorgen danach.

(nz / mra)