Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 16.09.2020

Ein sonniges Fest mit etwas Abstand

Lebendige Altstadt dank Wein, Käse und anderen regionalen Spezialitäten

Am Samstag fand in der Frauenfelder Altstadt das Herbst- und Erntefest statt. Bei sommerlichen Temperaturen und hellstem Sonnenschein kamen die Besucher in Scharen. Natürlich mit dem nötigen Abstand.

 

 

Es wurde geschlendert, geplaudert, bewundert, probiert, genossen und degustiert. Über 20 Marktstände inklusive dem «Chees-Festival» sowie musikalische Unterhaltung luden zum Verweilen ein. Auch das Schau-Käsen, das Kuhmelken eines unechten Fleckviehs sowie die Suche nach dem besten Chutney weckten das Interesse der Besucher an diesem Spätsommertag. Neben den Käse-Spezialitäten, unter anderem den Geschwellti mit Chäs vom Chäs Paradies, sorgten Winzer der GenussThur, Thur-Seebachtal mit einem kleinen Winzerfest für verwöhnte Gaumen. Mit dabei waren der Rappenhof, die Kartause Ittingen, Krucker Weine und die Familien Schäfli und Vetterli mit ihrem Trubetau. Die aufgestellten Tische waren stets gut besetzt und die Stimmung war gleich wie das Wetter – einfach prächtig.

(mra)