Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 29.04.2020

IG Vorstadt erhält besonderen Zuwachs

Der Sturm Petra sorgte Anfang Februar in der ganzen Schweiz für Verwüstung. Unter anderem fällte er mit seinen Böen von bis zu 170 km/h auch den alten Baum vor der Migros an der Zürcherstrasse. Mit ihm riss «Petra» auch gleich das alte Rundbänkli mit ins Verderben. Die Feuerwehr Frauenfeld musste damals mitten in der Nacht ausrücken, um den auf die Strasse gestürzten Baum in seine Einzelteile zu zerlegen.

 

 

Nun ist der leere Platz vor der «kleinen» Migros wieder mit Leben gefüllt. Zuversichtlich in die Zukunft blickend begrüsst die IG Vorstadt den Neuzugang auf ihrer Facebookseite: «Fast schon symbolisch für den 27. April steht unser neuster Zuwachs in der Vorstadt Frauenfeld für die Ortsansässigen an alter Stelle. Der Tag darf nun als Chance wahrgenommen werden. Einen Schritt zurück zur Normalität … Mag dieser Beginn auch auf der einen Seite noch so ernüchternd erscheinen, so sehen wir, wie bei unserem neusten Mitglied die ersten Blätter treiben. Noch braucht es Unterstützung und Zeit, bis er auf eignen Beinen stehen kann. Und genau diese Unterstützung und Zeit müssen wir auch uns selbst nehmen und geben.» Bis der Baum stark genug für ein eigenes Bänkli ist, werden noch einige
Jahre ins Land ziehen. Ein freudiger Anblick ist die Neubepflanzung aber bereits heute schon.

Michael Anderegg

 

 

IG Vorstadt erhält besonderen Zuwachs

 

 

IG Vorstadt erhält besonderen Zuwachs