Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 22.04.2020

2022 wieder ein Mitsommerfest

Gerade in der aktuellen Coronakrise wird einem bewusst, wie wichtig so­ziale Kontakte sind und wie gerne man doch eigentlich gemütlich beisammen ist. Umso schöner ist da die Nachricht: Es wird eine zweite Auflage des Mitsommerfestes geben – im Jahr 2022. Die Stadt Frauenfeld hat grünes Licht gegeben. Organisiert wird es vom grössten­teils identischen Organisationskomitee von 2019.

 

 

Die Planung für das Mitsommerfest 2022 beginnt zwar erst in diesem Sommer. Fest steht aber bereits jetzt: Es soll in ähnlichem Rahmen durchgeführt werden wie 2019. Auch die Werte sollen die gleichen bleiben. So soll das Fest vielseitig und durch lokale Vereine sowie das lokale Gewerbe bestritten werden, es soll erschwinglich sein – also freier Eintritt und faire Preise – und die Bevölkerung von Frauenfeld und den umliegenden Gemeinden soll «gern zäme sii» am Fest.
«Die Rückmeldungen aus der Bevölkerung auf das erste Mitsommerfest waren sehr positiv und haben uns überwältigt. Wir werden uns mit grosser Begeisterung wieder an die Planung machen und das eine oder andere weitere Highlight einplanen», sagt Martina Dumelin, Projektleiterin des Mitsommerfestes. Und auch für Stadtpräsident Anders Stokholm ist klar: «Solche Feste tragen zum Wohlbefinden in der Stadt und zu einem guten Zusammengehörigkeitsgefühl bei. Für den Stadtrat war deshalb rasch klar, dass wir eine zweite Ausführung des Mitsommerfestes unterstützten.»
Organisiert wird das Mitsommerfest wiederum vom selben Organisationskommitee, wobei es allerdings einige wenige Wechsel im Team geben wird.
(zvg)