Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 24.12.2019

Nur keine Torschlusspanik

Chnuri

Nur noch wenige Tage dauert das Jahr 2019. Kaum hat es begonnen, so naht mit zügigen Schritten nun schon wieder das Ende. Damit verbunden ist für viele die Zeit gekommen, um Bilanz zu ziehen – beispielsweise zu den Vorsätzen, die man sich fürs 2019 vorgenommen hatte.

 

 

Den meisten dürfte es dabei so gegangen sein wie mir. Einiges konnte erreicht respektive umgesetzt werden, anderes wiederum nicht. Über elf Monate haben somit nicht gereicht, um ans Ziel zu kommen. Sich darüber zu ärgern, lohnt sich freilich nicht. Schliesslich können Vorsätze kaum wichtig sein, wenn man sie nach 360 Tagen noch nicht umgesetzt hat.
Falls Sie den einen oder anderen Vorsatz aus dem laufenden Jahr dennoch unbedingt erfüllen wollen, so ist Panik fehl am Platz. Denn im kommenden Jahr bleibt genügend Zeit, das Versäumte nachzuholen. Schliesslich ist das 2020 ein Schaltjahr, womit wir alle einen Tag mehr Zeit zur Verfügung haben werden.

Andreas Anderegg