Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 20.11.2019

Vorweihnächtlicher Zauber

Am nächsten Samstag findet der 30. Hüttwiler Chlausmarkt statt

Der weitherum beliebte Hüttwiler Chlausmarkt findet am kommenden Samstag zum 30. Mal statt. Es ist alles angerichtet für einen stimmungsvollen Jubiläumsmarkt.

 

 

Obwohl der Hüttwiler Chlausmarkt bereits zum 30. Mal statfindet, ist er über die Jahre hinweg jung geblieben. Die Mischung von attraktivem Angebot, Unterhaltung und Geselligkeit hat nichts von ihrer Anziehungskraft eingebüsst und strahlt weit über die Region hinaus. Wie Angela Frei vom «Verein Chlausmarkt Hüttwilen» sagt, wird der Markt auch diesmal rund 100 Aussteller umfassen – hinzu kommen Präsentationen von Vereinen. Für einen attraktiven musikalischen Schwerpunkt wird in diesem Jahr die Musikgesellschaft Eschenz sorgen.

Durchfahrt gesperrt
Für den Chlausmarkt wird die Hauptstrasse durch Hüttwilen auch in diesem Jahr gesperrt – die Umleitung wird signalisiert. Dabei darf der Initiant des Chlausmarkts und zugleich Präsident des organisierenden Vereins, Hans Bachmann, dem Jubiläumsanlass zuversichtlich entgegenblicken. Denn er hat zusammen mit seinem OK – bestehend aus Bruno Ammann, Priska Jäckle, Angela Frei, Florin Arnold, Edy Wirth, Vinzenz Zahner und neu Rudolf Grunder – ganze Arbeit geleistet.

Beim Chlausmarkt in Hüttwilen werden auch der Samichlaus mit Schmutzli nicht fehlen.

Andreas Anderegg