Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 02.10.2019

Werkhof Matzingen feierlich eingeweiht

Beim Spatenstich zum neuen Werkhof in Matzingen vor einem Jahr versprach Gemeindepräsident Walter Hugentobler der Bevölkerung, die Fertigstellung mit einem riesigen Dorffest zu feiern.

 

 

Am letzten Freitag war es so weit, Walter Hugentobler zeigte Stolz und Freude sowie Dankbarkeit, dass dieses grosse Bauvorhaben realisiert werden konnte. Ein spezieller Dank ging an alle Beteiligten, die beim Bau dabei waren, und ein weiteres Dankeschön ging an die benachbarte Hans Eisenring AG, die eine ganze Kaffee- und Teeküche spendiert hat.
Der Werkhof bietet für die Mitarbeitenden passende Arbeitsplätze und für die Einwohnerinnen und Einwohner von Matzingen eine moderne öffentliche Entsorgungsstelle. Auch das Archiv wurde untergebracht und ein Sitzungszimmer hat im Gebäude Platz gefunden. Die Musik Stettfurt-Matzingen hat den Festabend begleitet, und erstmals wurde der neue Matzingermarsch gespielt. Zahlreiche Dankesreden und Geschenke wurden überbracht, und Regierungsrätin Carmen Haag als Stettfurterin schenkte den Matzingern in ihrer pointierten Rede ein nachbarschaftliches Grusswort. Mit dem feinen Festessen sowie einem bunten Musikprogramm mit Showeinlagen der urchigen Akrobaten Seppä wurde der Werkhof würdig eingeweiht.

Andreas Schneller

 

 

Werkhof Matzingen feierlich eingeweiht

 

 

Werkhof Matzingen feierlich eingeweiht