Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 24.07.2019

Zwischen Hitze und Highlight

Meine erste Sitzung als Gemeinderatspräsidentin hatte es in sich. Nicht nur die Temperaturen von bis zu 35 Grad liessen die Köpfe im Grossen Bürgersaal rauchen.

 

 

Mit Traktanden wie «Kredit für das Vorprojekt Hallenbad» und «Attraktivierung der Innenstadt» waren hitzige Diskussionen vorprogrammiert. So kam ich mit den verschiedenen Anträgen zeitweise ins Rotieren und war froh über die kurze Abkühlung durch eine Glacepause. Als die Sitzung dann zu Ende war, kam die Idee von Gemeinderat Michael Lerch noch ins Feierabendbier zu gehen, goldrichtig. Quasi als Belohnung für mein Debüt als Sitzungsleiterin durfte ich als Gast im VIP-Deluxe am Openair Frauenfeld ein tolles Abendessen geniessen. Für mich als treue OAF-Besucherin war es eine besondere Ehre, das Festival auch einmal aus dieser Perspektive miterleben zu dürfen. Dieser Abend wird bestimmt eines meiner Highlights als höchste Frauenfelderin bleiben. Nach dieser Motivationsspritze bin ich bereits auf meine nächsten Einsätze am 31. Juli und 1. August gespannt und freue mich auf die geselligen Anlässe.