Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 26.06.2019

10 Jahre «Schnällst Fälbe-Wellhüsler»-Fest

Am Samstag, 22. Juni 2019 starteten ab 16 Uhr bei trockenem Wetter rund 150 Kinder zu den Schnellläufen. Mit voll­stem Tempo rannten die fünf- bis vierzehnjährigen Teilnehmer dem Ziel entgegen. Dabei wurden sie lautstark von zahlreichen Zuschauern angefeuert. Mit 8.56 Sekunden war in diesem Jahr Luca Kressibucher der schnellste «Fälbe-Wellhüsler».

 

 

Um 18.45 Uhr besammelten sich rund 100 Kinder zum Ausdauerlauf. Die jüngeren Läufer legten eine 500 m lange Strecke zurück, ab Jahrgang 2010 betrug die Distanz einen Kilometer. Neben den beiden Rennen fanden aus Anlass zum zehnjährigen Jubiläum weitere Attraktivitäten statt: Die Hüpfburg war bei den Kindern heiss begehrt. Auch das Bodysoccer-Spielfeld – das ist ein lebensgrosser Fussball-Töggelikasten – war ständig besetzt. Und der lustige Clown Nuny konnte sowohl Kinder wie auch Erwachsene zum Lachen und zum Staunen bringen.
Am Abend lud DJ Austi die Festbesucher zu einer Schlagerparty ein. Da wurde gesungen und getanzt bis spät in die Nacht hinein.
Dank der finanziellen Unterstützung vieler Sponsoren von Felben-Wellhausen konnten alle Läufer einen Preis entgegennehmen, die drei Erstplatzierten jedes Jahrgangs wurden für ihre tollen Leistungen mit einer Medaille belohnt.
Dank dem Einsatz von rund 35 freiwilligen Helfer konnte wieder ein gelungenes Dorf-Familienfest mit über 400 glücklichen und zufriedenen Leuten durchgeführt werden. (zvg)