Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 05.06.2019

«See you!» in Biker’s Paradise

29. Mistral Fun-Party

Die lammfrommen Mistral Fun-Bikers haben zu Petrus einen derart guten Draht, dass der heilige Mann die Bitte um schönes Wetter nicht hatte abschlagen können. Kaum ein Wölkchen am Himmel war zu sehen, Sonne pur mit der ersten kleinen Hitzewelle des Jahres, die es erlaubte, im T-Shirt im Freien zu sitzen und der Geselligkeit zu frönen. Das Fest der Fun-Bikers, heuer zum 29. Mal ausgetragen, hat nichts von seinem Nimbus verloren, ist Garant für unverbrüchliche Treue und donnernden Spass.

 

 

Das Programm löste alle Vorgaben haushoch ein: Das Warm-up am Freitagnachmittag fuhr hitzig ein, die «Gartenwirtschaft» – hübsch angeordnet mit zentralen Bars – entpuppte sich von der ersten bis zur letzten Sekunde als pausenlos besetzter Hotspot. Die Konzerte begeisterten, allen voran die Band 7t cover in der Samstagnacht. Die Motorradrundfahrt versammelte – rückblickend gesehen – wohl noch nie so viele glitzernde und blitzende schwere Maschinen. Auch die US-Cars zogen Aufmerksamkeit auf sich. Die Mistral-Spiesse der Metzgerei Liechti kriegen von uns locker fünf Kochlöffel – die beste Auszeichnung, die zu vergeben ist: saftig, währschaft, fein gewürzt. Und Jacqueline hinter ihrem Stand hatte für alle ein Lächeln vorrätig – die Party war rundum in allen Belangen ein hervorragend gelungener Event. Auf die dreissigste!

Eugen Benz

 

 

«See you!» in Biker’s Paradise