Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 06.03.2019

Konfettiregen im Sonnenschein

Fasnachtsumzug am Sonntag

Punkt 13.33 Uhr am sonnigen Sonntag wurde der Startschuss zum grossen Fasnachtsumzug abgefeuert.

 

 

Wegen der Baustelle an der Grabenstrasse führte er dieses Jahr über den Bahnhofplatz und die Rheinstrasse hinauf, dann am Rathaus vorbei, durch die Altstadt bis zum Chappenzipfel. So viele begeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer hat man wohl noch selten gesehen. Nicht zuletzt das milde Wetter lockte an den Umzug. Die Farbenpracht der Kostüme und Masken kam voll zum Tragen. 48 Fasnachtsgruppen mit ihren originellen Sujetwagen zogen vorbei und die Guggenmusiken sowie die DJ-Musik aus den Umzugswagen sorgten für ein riesiges Volksfest auf den Frauenfelder Strassen. Die Konfettikanonen arbeiteten im Akkord! Bunte Punkte werden wohl auch in einem halben Jahr noch aus den Wohnungsecken gestaubsaugt. (eb/as)

 

 

Konfettiregen im Sonnenschein

 

 

Konfettiregen im Sonnenschein