Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 25.12.2018

Geniale Wünsche

Es ist wieder Zeit für Vorsätze und Neujahrswünsche. Die folgenden finden wir auch heute noch absolut wünschenswert, obwohl Teresa von Avila sie schon vor rund 500 Jahren formuliert hat. (red)

 

 

– Erhalte mich so liebenswert wie möglich.
– Lehre mich die wunderbare Weisheit, dass ich mich irren kann.
– Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.
– Erlöse mich von der großen Leidenschaft, die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.
– Bewahre mich vor der Aufzählung endloser Einzelheiten und verleihe mir Schwingen, zur Pointe zu gelangen.
– Lehre mich, an anderen Menschen unerwartete Talente zu entdecken, und verleihe mir, die schöne Gabe, sie auch zu erwähnen.

Teresa von Avila (1515 – 1582)