Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 12.09.2018

Kantonales Pfaditreffen auf dem Airport Frauenfel

Das Kantonale Pfaditreffen fand unter dem Motto «Airport FRF völlig abgehoben» am 8. und 9. September 2018 in Oberherten statt.

 

 

1200 Biber, Wölfe, Pfader, Pios, Leiter und Rovers waren insgesamt auf dem Gelände. Schon in den Tagen davor wurde mit dem Bau des Flughafens begonnen. Am Samstag reisten die Pfader und Pios an und stellten zusammen den Tower des Flugplatzes fertig. Am Sonntag fand der eigentliche Wettkampftag mit verschiedenen Posten statt. Die Biberstufe (4 bis 6 Jahre) verbrachte den Tag auf dem Flughafen. Die Wölfe (7 bis 11 Jahre) unternahmen eine Reise durch Europa, die Pfader (12 bis 17 Jahre) flogen in fernere Städte wie Hongkong und New York. An allen Orten absolvierten die Kinder Posten, die in eine originelle Geschichte zum jeweiligen Land oder zur Stadt verpackt waren. Sie massen sich in Pfaditechnik, Natur und Umwelt, Samariter, Karte-Kompass-Kroki und Übermitteln.
Am späten Sonntagnachmittag nach der Rangverkündigung waren wohl alle zufrieden, wenn auch müde durch die Bewegung und die vielen Eindrücke aus den fernen Ländern und Städten.

Rosi Hild