Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 29.08.2018

Neuer Spielplatz eröffnet

Der Plättli-Zoo ist um eine Attraktion reicher

Seit Mitte Juni ist der neue Spielplatz beim Plättli-Zoo in Betrieb. Der Spielplatz ist auch ohne Zooeintritt zugänglich und ist ein Treffpunkt für Jung und Alt.

 

 

Beim Spielplatz des Plättli-Zoos wurde die Fläche des Spielplatzes um rund einen Drittel vergrössert. Eine neue Rennautobahn sowie diverse Klettermöglichkeiten stehen nun zur Verfügung. Die allseits beliebten Karusselle wurden revidiert und haben wieder den Glanz der alten Zeit erhalten. Schaukeln, Wippen und Federwippen sowie eine Rutsche runden das Angebot für die Kinder ab.

Baukosten 180 000 Franken
Gesamthaft wurden rund 180 000 Franken in den Umbau des Spielplatzes investiert, wovon rund 50 000 Franken durch Spenden gedeckt werden konnten. Diese Spenden wurde unter anderem durch ein Crowdfunding ermöglicht. Die restlichen 130 000 Franken stammen aus Eigenmitteln des Zoos. Der neue Spielplatz ist täglich offen und auch ohne Eintritt zugänglich.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals recht herzlich bei allen Sponsoren und beteiligten Firmen bedanken, die den Umbau ermöglicht und dieses Projekt durch grossen Einsatz zum Erfolg geführt haben.

Christoph Wüst, Stellvertretender Zooleiter Plättli-Zoo